Über mich

Es freut mich, dass du gern etwas mehr zu meiner Person erfahren möchtest! Gerne kannst du hier ein paar Worte zu mir und meinem Werdegang nachlesen. Wenn du noch weitere Fragen hast, zögere nicht, dich an mich zu wenden!

Ernährung als Leidenschaft

Mein Name ist Johanna, ich bin 33 Jahre alt und Mutter von zwei wundervollen Söhnen. Bereits seit meinem 14. Geburtstag lebe ich vegetarisch, das heißt, ich verzichtete ab diesem Zeitpunkt auf Fleisch und Fisch. Im Sommer 2011 dann entschied ich mich, auch alle anderen tierischen Produkte aus meinem Leben zu streichen und wurde quasi über Nacht vegan.

Seither befasse ich mich immer wieder mit dem Thema der vollwertigen pflanzlichen Ernährung und habe im Laufe der Jahre dazu zahlreiche Bücher verschlungen und meine eigenen Erfahrungen gesammelt. Durch meine Schwangerschaften habe ich dann noch mal intensivere Recherchen angestellt, um meinen Körper und auch meine Kinder optimal zu versorgen.

Auf meinen Instagram Account Flusine bekam ich immer mehr Fragen zu einer gesunden Ernährung, die sich in erster Linie um das Thema vegane Kinder drehten. In mir reifte der Entschluss, meine Leidenschaft zum Beruf zu machen, und ich absolvierte das Studium zur Veganen Ernährungsberaterin bei der Fernschule Ecodemy, um mein Wissen zu vertiefen.

Nun möchte ich dir auf deinem Weg zur Seite stehen, um eventuelle Unsicherheiten zu beseitigen und gemeinsam mit dir Lösungen für mögliche Herausforderungen zu finden. Ich bin gespannt auf dein Anliegen!

JOHANNA DEXHEIMERERNÄHRUNGSBERATERIN

Buche eine Beratung