Beratung

Du interessierst dich für eine individuelle, maßgeschneiderte vegane Ernährung oder hast spezielle Fragen dazu? Ich gebe dir hier einen Überblick über meine Beratungsangebote.

Beratung buchen

Ablauf

Wenn du dich für eine Beratung interessierst, buche über den Shop die gewünschte Option.

Du erhältst dann direkt den Anmeldebogen per E-Mail zugeschickt, auf dem du deine Daten hinterlässt und dein Anliegen äußerst und mir danach zurücksendest – alles ganz bequem vom PC aus.

Anschließend vereinbaren wir einen Termin, der für dich passt und dann kann es auch schon los gehen!

Je nach Wunsch biete ich die Beratung per Telefon oder Videochat an, außerdem gibt es im Rhein-Main-Gebiet die Möglichkeit einer persönlichen Beratung.

Preise

Hier findest du eine Übersicht meine Leistungen inklusive der Preisangaben.

Kurzgespräch

19
  • 15 Minuten
  • Telefonisch
  • Klärung kurzer, präziser Fragen

Einzelberatung

59
  • 45 Minuten
  • Telefonisch / Videochat / Chat
  • Individuelle Beratung

Intensivberatung

95
  • 90 Minuten
  • Telefonisch / Videochat / Chat
  • Individuelle, detaillierte Beratung

Einzelberatung

Nach einem Erstgespräch, in dem wir uns kennen lernen und dein Anliegen besprechen, erarbeiten wir zusammen Schritt für Schritt passende Lösungen für deine Situation. Egal ob du abnehmen möchtest, eine Ernährungsanalyse wünschst oder eine vegane Schwangerschaft planst: Ich begleite dich auf diesem Weg, solange du es wünschst. Mein Ziel ist jedoch nicht, dass du ein Leben lang auf meine Beratung angewiesen bist, sondern dir die Werkzeuge an die Hand zu geben, die du brauchst um zukünftig weiterhin im Bereich Ernährung gewappnet zu sein.

Kurzberatung

Für ganz präzise kurze Fragen, die keiner ausführlichen Anamnese bedürfen, gibt es die Möglichkeit einer telefonischen Kurzberatung. Hier bekommst du fundierte Informationen, wenn du nur ein oder zwei ausgewählte Fragen hast. Auch diese Beratung biete ich dir gerne an, dafür führen wir dann ein kurzes Telefonat. Solltest du im Laufe des Gespräches merken, dass du doch noch weitere Beratungen in Anspruch nehmen möchtest, steht dem natürlich nichts im Weg.

Intensivberatung

Du hast ein Anliegen, das mehr Zeit erfordert und nicht in einer Standardsitzung abgehandelt werden kann? Vielleicht möchtest du eine umfangreichere Beratung, weil du mit deiner gesamten Familie die Ernährung umstellen möchtest, und benötigst dafür eine intensivere Gesprächseinheit, oder du hast Schwierigkeiten mit einem normalen Essverhalten, und möchtest darüber sprechen? Hierfür biete ich die Intensivberatung an, die zeitlich mehr Raum lässt für solche Situationen, die vielleicht über die klassische Ernährungsberatung hinausgehen.

Ernährungscheck

49
  • per E-Mail
  • Optimierung deiner Ernährung abgestimmt auf dein Ziel

Dosierung Supplemente

9
  • per E-Mail
  • Hilfe zur Dosierung von Nahrungsergänzungsmitteln

Posts & Stories

0
  • bei Instagram
  • auf meinem Kanal 🙂

Ernährungscheck

Wenn du deine aktuelle Ernährung optimieren möchtest und eine Hilfestellung wünschst, kannst du meinen Ernährungscheck in Anspruch nehmen. Ich analysiere sie in Hinblick auf dein Ziel (z.B. Versorgung mit bestimmten Nährstoffen, Abnahme, usw.) und deine Lebensphase (Schwangerschaft, Stillzeit, usw.) und gebe dir Tipps, wie du sie gestalten kannst, um dieses Ziel zu erreichen. Hierfür bekommst du einen Fragebogen und ein Ernährungstagebuch. Beides werte ich aus und gebe dir per Mail eine ausführliche Analyse mit Hinweisen für eine Optimierung und Tipps für die Praxis. Natürlich kannst du dieses Angebot auch für deine Kinder in Anspruch nehmen, wenn du diesbezüglich eine Analyse möchtest.

Dosierung Supplemente

Bei Unsicherheiten zur Dosierung der für Veganer essenziellen Supplemente gebe ich dir gerne eine Hilfestellung. Ich berechne auf Wunsch den Bedarf für dich und deine Familienmitglieder aufgrund der Daten Alter, Größe und Gewicht. Wenn du mir die verwendeten Produkte nennst, gebe ich dir zusätzlich eine Angabe für die Dosierung mit diesem Präparat. Die Dosierungen beziehen sich nur auf die Nahrungsergänzungsmittel Vitamin B12, Vitamin D3, Vitamin K2, Omega 3 sowie Selen und Jod und gelten bei ausschließlicher Supplementierung, ohne Zuführung über die Nahrung durch Paranüsse bzw. Algen oder tierische Produkte.

Instagram

Falls ihr mir noch nicht folgt, holt das auf jeden Fall nach. 🙂

Noch Fragen?

Du bist dir unsicher, welche Beratung für dich die richtige ist oder ob ich dir bei deinem Anliegen weiterhelfen kann? Dann melde dich über das Kontakt-Formular.

KONTAKT-FORMULAR