Beratung

Du interessierst dich für eine individuelle, maßgeschneiderte vegane Ernährung oder hast spezielle Fragen dazu? Ich gebe dir hier einen Überblick über meine Beratungsangebote.

Beratung buchen

Ablauf

Wenn du dich für eine Beratung interessierst, buche über den Shop die gewünschte Option. Du erhältst dann direkt den Anmeldebogen per E-Mail zugeschickt, auf dem du deine Daten hinterlässt und dein Anliegen äußerst und mir danach zurücksendest – alles ganz bequem vom PC aus. Anschließend vereinbaren wir einen Termin, der für dich passt und dann kann es auch schon los gehen! Je nach Wunsch biete ich die Beratung per Telefon, Chat oder Videochat an.

Aktuell vergebe ich Termine in der Regel innerhalb von 14 Tagen. Meine Zeiten sind üblicherweise montags, dienstags und donnerstags um 19 Uhr, freitags tagsüber und sonntags tagsüber. An anderen Tagen oder Uhrzeiten biete ich nur in Ausnahmefällen Beratungen an, bitte kontaktiere mich dann vorher.

Preise

Hier findest du eine Übersicht über meine aktuellen Angebote.

Einzelberatung

65
  • 45 Minuten
  • Telefonisch / Videochat / Chat
  • Individuelle Beratung

Dosierung Supplemente

9,90
  • Zeitnah
  • Schriftlich
  • Dein Nährstoffbedarf

Begleitung (7 Tage)

99
  • 7 Tage
  • Chat
  • Individuelle Betreuung

Ernährungsberatung

Bei der klassischen Ernährungsberatung vereinbaren wir nach Buchung einen Termin für ein Telefonat, einen Videochat oder einen Chat. In unserem Gespräch schauen wir uns an, welche Herausforderungen bei deiner Ernährung bestehen und finden einen Weg, diese anzugehen. Wie die Beratung genau aussieht, entscheidest du – dein Anliegen bestimmt unser Thema, und im Fokus stehen stets deine Interessen und Fragen. Ich biete drei verschiedene Beratungen an. Die Kurzberatung ist ein zehnminütiges Telefonat, in dem wir ein oder zwei konkrete Fragen klären, die keiner ausführlichen Behandlung bedürfen, beispielsweise eine Frage zu einem bestimmten Nährstoff oder Supplement. Die Einzelberatung dauert 45 Minuten. Hier können wir alle Themen ansprechen, die dich in Bezug auf deine Ernährung bewegen. Bei der Intensivberatung nehme ich mir 90 Minuten und wir gehen richtig ins Detail, und können alles was dich beschäftigt ausführlich besprechen. Jede Beratung enthält die Option einer Rückfrage per Mail.

Dosierung Supplemente

Wenn du keine vollständige Ernährungsberatung benötigst, sondern lediglich eine Empfehlung, wie du als Veganer*in am besten deine Nahrungsergänzungsmittel dosierst, ist dieses Angebot genau richtig für dich. Ich berechne hier anhand deiner Daten deinen Bedarf und gebe dir an, wie viel von deinem Supplement du dafür benötigst. Dabei beziehe ich mich immer auf die Dosis, die du benötigst, wenn der jeweilige Nährstoff nicht in deinem Speiseplan enthalten ist. Für die Berechnung benötige ich zusätzlich zum Aufnahmeformular auch das zweite Dokument, welches du im Anhang deiner Buchungsbestätigung findest. Bei der kleinen Version erhältst du ein Handout mit deiner Empfehlung, ohne weitere Erläuterungen dazu. Die große Variante ist etwas ausführlicher, denn hier gebe ich dir zusätzlich noch eine Erklärung mit und du kannst eine Rückfrage dazu per Mail stellen. Beide Angebote erfolgen ausschließlich schriftlich.

Begleitungen

Meine Begleitungen per WhatsApp oder Telegram richten sich an Menschen, die gerne intensivere Hilfestellung bei ihrer Ernährung wünschen und tägliche Unterstützung möchten. Hier stehe ich dir jeden Tag zur Seite und bin für dich da, wenn Fragen auftauchen. Egal ob es dabei geht, dich in deiner veganen Schwangerschaft zu unterstützen, den Beikoststart zu begleiten oder die Umstellung zur veganen Ernährung: Ich biete dir hier eine individuelle und persönliche Hilfestellung per Nachricht oder Sprachnachricht. Du kannst mich bei diesem Angebot jeden Tag zu einem Thema kontaktieren, welches dir unter den Nägeln brennt, und ich antworte dir schnellstmöglich. Du kannst zwischen einer Begleitung für 7 oder 30 Tage wählen. Bei der 30 Tage-Begleitung führen wir zusätzlich am Ende des Monats ein Telefonat, in dem wir deine offenen Fragen klären.

Ernährungscheck

Der Ernährungscheck ist ein schriftliches Angebot. Ich sehe mir deine Ernährung genau an und helfe dir, sie im Hinblick auf dein Anliegen zu optimieren. Der Basis-Check beinhaltet eine ausführliche Analyse in Bezug auf deine Fragestellung, inklusive einer Rückfrage deinerseits dazu per Mail. Beim erweiterte Check gibt es nach meiner Auswertung ein 30 minütiges Telefonat, in dem wir zeitlich versetzt schauen, inwieweit du nun auf dem richtigen Weg bist, und du auch noch mal individuelle Fragen klären kannst.

E-Books

Neben den individuellen Angeboten findest du hier auch meine bisher erschienenen E-Books zu verschiedenen Themen rund um die vegane Ernährung. Diese Kategorie ist aktuell noch etwas dünn besiedelt, wird aber bald Zuwachs erhalten. Jedes E-Book ist als PDF im Anhang deiner Buchungsmail beigefügt, sodass du es direkt lesen kannst, wenn du es gekauft hast.

Pakete

Es kommt vor, dass meine Kund*innen schon im Vorfeld wissen, dass ihnen ein Gespräch nicht ausreicht. Für diesen Fall biete ich meine Beratungen auch etwas vergünstigt im Paket an. Es gibt daher bei der Einzelberatung im Shop einen Rabatt, wenn du drei oder fünf Beratungen auf einmal kaufst. Dies eignet sich besonders, wenn du sehr viele offene Fragen hast, dich in einer sensiblen Lebensphase wie Schwangerschaft, Stillzeit oder Beikoststart deines Babys befindest oder gerade erst auf die vegane Kost umstellst.

Noch Fragen?

Du bist dir unsicher, welche Beratung für dich die richtige ist oder ob ich dir bei deinem Anliegen weiterhelfen kann? Dann melde dich über das Kontakt-Formular.

KONTAKT-FORMULAR