Beratung

Du interessierst dich für eine individuelle, maßgeschneiderte vegane Ernährung oder hast spezielle Fragen dazu? Ich gebe dir hier einen Überblick über meine Beratungsangebote.

Ablauf

Wenn du dich für eine Beratung interessierst, buche über den Shop die gewünschte Option. Du erhältst dann direkt den Anmeldebogen per E-Mail zugeschickt, auf dem du deine Daten hinterlässt und dein Anliegen äußerst und mir danach zurücksendest – alles ganz bequem vom PC aus. Anschließend vereinbaren wir einen Termin, der für dich passt und dann kann es auch schon los gehen! Je nach Wunsch biete ich die Beratung per Telefon, Chat oder Videochat an.

Aktuell vergebe ich Termine in der Regel innerhalb von 14 Tagen. Meine Zeiten sind unter der Woche zwischen 9 und 12 Uhr. An anderen Tagen oder zu abweichenden Uhrzeiten biete ich in Ausnahmefällen Beratungen an, bitte kontaktiere mich dann vorher.

Angebote

Hier findest du eine Übersicht über meine aktuellen Angebote.

Ernährungsberatung

  • 10 bzw. 45 Minuten
  • Telefonisch / Videochat / Chat
  • Individuelle Beratung

Dosierungen

  • Zeitnah
  • Schriftlich
  • Dein Nährstoffbedarf

E-Books

  • Jederzeit
  • PDF Datei
  • Allgemeine Informationen

Ernährungsberatung

Bei der klassischen Ernährungsberatung vereinbaren wir nach Buchung einen Termin für ein Telefonat, einen Videochat oder einen Chat. In unserem Gespräch schauen wir uns an, welche Herausforderungen bei deiner Ernährung bestehen und finden einen Weg, diese anzugehen. Wie die Beratung genau aussieht, entscheidest du – dein Anliegen bestimmt unser Thema, und im Fokus stehen stets deine Interessen und Fragen. Ich biete drei verschiedene Beratungen an. Die Kurzberatung ist ein zehnminütiges Telefonat, in dem wir ein oder zwei konkrete Fragen klären, die keiner ausführlichen Behandlung bedürfen, beispielsweise eine Frage zu einem bestimmten Nährstoff oder Supplement. Die Einzelberatung dauert 45 Minuten. Hier können wir alle Themen ansprechen, die dich in Bezug auf deine Ernährung bewegen. Jede Beratung enthält die Option einer Rückfrage per Mail.

Dosierung Supplemente

Wenn du keine vollständige Ernährungsberatung benötigst, sondern lediglich eine Empfehlung, wie du als Veganer*in am besten deine Nahrungsergänzungsmittel dosierst, ist dieses Angebot genau richtig für dich. Ich berechne hier anhand deiner Daten deinen Bedarf und gebe dir an, wie viel von deinem Supplement du dafür benötigst. Dabei beziehe ich mich immer auf die Dosis, die du benötigst, wenn der jeweilige Nährstoff nicht in deinem Speiseplan enthalten ist. Für die Berechnung benötige ich zusätzlich zum Aufnahmeformular auch das zweite Dokument, welches du im Anhang deiner Buchungsbestätigung findest. Bei der kleinen Version erhältst du ein Handout mit deiner Empfehlung, ohne weitere Erläuterungen dazu. Die große Variante ist etwas ausführlicher, denn hier gebe ich dir zusätzlich noch eine Erklärung mit und du kannst eine Rückfrage dazu per Mail stellen. Beide Angebote erfolgen ausschließlich schriftlich.

E-Books

Neben den individuellen Angeboten findest du hier auch meine bisher erschienenen E-Books zu verschiedenen Themen rund um die vegane Ernährung. Diese Kategorie ist aktuell noch etwas dünn besiedelt, wird aber bald Zuwachs erhalten. Jedes E-Book ist als PDF im Anhang deiner Buchungsmail beigefügt, sodass du es direkt lesen kannst, wenn du es gekauft hast.

Noch Fragen?

Du bist dir unsicher, welche Beratung für dich die richtige ist oder ob ich dir bei deinem Anliegen weiterhelfen kann? Dann melde dich über das Kontakt-Formular.