Aktuell stehen hier Pfannkuchen 🥞 hoch im Kurs – ich hätte ja nicht gedacht das mal zu sagen aber sie machen inzwischen sogar unserem geliebten Porridge Konkurrenz.

Unsere bevorzugte Version zur Zeit sind Schoko-Bananen-Pfannkuchen🍫
Heute teile ich mit euch das Rezept:

  • 2 reife Bananen 🍌 mit der Gabel zerdrücken
  • 250 g Dinkelvollkornmehl
  • 20 g Chia Samen
  • 1 EL Backpulver und
  • 25 g Kakao gut vermischen.
    Dann mit den Bananen und
  • 250 ml Flüssigkeit (ich mische Wasser und Pflanzenmilch) vermengen bis ein glatter Teig entsteht.

Wenn ihr es süß mögt, gebt noch etwas Süße nach Wahl hinzu (ich nehme gern Stevia Tropfen oder Dattelsüsse). Eine beschichtete Pfanne erhitzen und je nach Belieben kleine oder große Pancakes braten. Habt etwas Geduld bevor ihr wendet und wartet bis kleine Bläschen zu sehen sind.

Anschließend nach Lust und Laune toppen – wir lieben dazu Jogurt, Beeren und Nussmus.

Die Menge reicht für uns vier, wenn wir genug dazu essen und nicht allzu großen Hunger haben.

Ich freue mich, wenn ihr das Rezept speichert und ausprobiert. 😊

Guten Appetit!