Es gibt ja so Mahlzeiten, da denke ich: dafür braucht doch keiner ein Rezept. Und dann zeige ich sie in meiner Story und 30 Leute fragen wie ich das genau gemacht habe.

Daher lautet mein Vorsatz fürs neue Jahr, bzw für ab sofort: öfter beim kochen mitschreiben und euch mit den einfachsten Rezepten ever versorgen. Selbst wenn ich denke: dazu braucht es keine Anleitung, das interessiert doch keinen. Schließlich ist die vegane Küche für einige Neuland und wenn meine Ideen ein paar Menschen motivieren, pflanzliche Gerichte einzubauen, nehm ich den Mehraufwand in Kauf und wiege ausnahmsweise mal ab.

Nun aber zu dieser cremigen Linsenrahmsauce – so gehts:

In etwas Öl geschnittenen Knoblauch und Zwiebel anbraten.
150g Berglinsen und
4-5 mittelgroße, gestückelte Karotten hinzugeben.
In etwa 600 ml Wasser garen (bei mir dauerte das 20-25 Minuten – hab parallel einfach die Nudeln gekocht. Wer es noch schneller mag nimmt rote oder gelbe Linsen)
Dann 600 ml Sojamilch und
4 EL Cashewmus einrühren, kurz noch mal Hitze dazu geben bis es andickt – je nach gewünschter Konsistenz und Cashewmus (gibt Unterschiede bei den Marken) mehr oder weniger Flüssigkeit nehmen.
Ein Schuss Zitronensaft sowie Gewürze dazu (Salz, Pfeffer, und was ihr so mögt), und die Nudeln unterheben.

Gut durchmischen und genießen. Die Menge reicht für etwa 500 Gramm Nudeln.

Das Gericht liefert euch pflanzliches Protein, Eisen, Magnesium, Zink, Beta Carotin (wird dann vom Körper zu Vitamin A umgewandelt) und B-Vitamine.

Außerdem ist es unkompliziert und braucht nur Zutaten, die es sich ohnehin lohnt immer zuhause zu haben.

Lasst es euch schmecken und verlinkt mich, wenn ihr es probiert!